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  Fitness-Check Indirect Marketing
Liquidität ist wie die Luft
  Risk-Management  
zum Atmen, Gewinne sind
  Chance-Management Die Universität St. Gallen hat über mehrere Jahre die Preise von M&A's und
wie die Nahrung und das
  Mentale-Fitness Unternehmensverkäufen analysiert. Dabei hat sie festgestellt, dass die wirklichen Werte eines
Eigenkapital ist wie die
  Physische Fitness Unternehmens immaterieller Natur sind. Die Banken nennen sie im Rating meist die "weichen
Gesundheit ...
  Kostenmanagement Faktoren". Diese weichen Faktoren oder Soft Skills sind die wirklichen Leistungstreiber  
  Indirect Marketing für die harten Fakten. Soft Skills sind die echten Erfolgsfaktoren, ja, die Erfolgstreiber jedes  
  Financial Fitness Unternehmens.
Fit für den Wettbewerb
  Selling Excellence  
=
  Operational Fitness In Anlehnung an diese Erkenntnisse und durch eigene Erfahrungen hat die IMBEMA ein Konzept
fit für die Zukunft
  Maßnahmen entwickelt, um die wirklichen Erfolgsfaktoren eines Unternehmens zu erkennen, zu definieren  
  Training Design und zu optimieren.  
  Profit-ness    
  Evaluation Dieses Tool wird Indirect Marketing genannt und zielt darauf ab, durch konkrete Maßnahmen die  
  Success-Control Zukunftsfähigkeit der Unternehmen zu steigern. Dieses Marketing hat nicht direkt mit dem Verkauf  
  Nachhaltigkeit zu tun, sondern indirekt. Es schafft die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verkauf und damit  
  sportliche Einstellung für gute und nachhaltige Gewinne. Die Gewinne dienen auch dazu, die Eigenkapitalbasis  
  Links auszubauen und damit die Unabhängigkeit und Stabilität des Unternehmens zu erhöhen.  
       
    Die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Unternehmen sind die Mitarbeiter. Wer gut ausgebildete,  
    kreative, initiative und motivierte sowie inspirierte Mitarbeiter hat, ist gegenüber den  
    Mitbewerbern im Vorteil.  
       
    Wer mit der Zusammensetzung seiner Belegschaft bzw. deren Teamgeist und Einstellung  
    zu Aufgabe und Unternehmen noch nicht zufrieden ist, dem empfehlen wir unser Programm aus  
    www.sports-meets-business.de.  
       
       
    Im nächsten Schritt werden die Erfolgsfaktoren im Unternehmen definiert. Hier werden mehrere  
    Ebenen unterschieden. Hierzu einige Beispiele:  
       
    Potentiale - Personen der Geschäftsleitung  
    - ein wertschätzender Umgang mit sich selbst  
    - mentale Fitness  
    - körperliche Fitness  
    - Ernährung  
    - Balance  
       
    Potentiale - Strukturen  
    - gemeinsame Ziele verbinden - die Unternehmensvision  
    - der Weg ist das Ziel - die Geschäftsstrategie  
    - Werte  
    - Leitbild  
    - Philosophie  
    - Sinn des Unternehmens  
    - Alleinstellungsmerkmal - USP  
    - effektive Organisation der Arbeit  
    - rationelle Prozesse  
    - effizientes Projektmanagement  
       
    Potentiale - Mitarbeiter und Zusammenarbeit  
    - ein wertschätzender Umgang miteinander - das Betriebsklima  
    - Know-how und Qualifikation der Mitarbeiter  
    - Innovationshäufigkeit  
    - Lernfähigkeit der Mitarbeiter  
    - Lernbereitschaft der Mitarbeiter  
    - Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter  
    - Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter  
    - Engagement der Mitarbeiter  
    - Mitdenken der Mitarbeiter  
    - auf Arbeit und Unternehmen stolze Mitarbeiter  
    - innere Flexibilität der Mitarbeiter  
    - Mobilität der Mitarbeiter  
    - Veränderungsbereitschaft der Mitarbeiter  
    - Einstellung der Mitarbeiter - jeden Tag ein bisschen besser  
    - Patente  
       
    Potentiale - Kunden  
    - Innovationen durch Kundenanspruch  
    - Service durch Kundenanspruch  
    - Kundentreue  
    - aktive Kundenempfehlungsrate  
    - Marktdurchdringung  
    - Marktanteil  
    - Marktpotential  
    - Preissensibilität  
    - Kunden erfolgreicher machen (B-to-B)  
       
    Potentiale - Netzwerke  
    - bewährte und zuverlässige Lieferanten  
    - Innovationen durch Lieferanten  
    - der Lieferant als Know-how- und Prozesslieferant  
    - bewährte Steuerberater  
    - bewährte Rechtsanwälte  
    - bewährte Optimierungsberater  
    - Wissenschaft und Professoren, etc.  
    - Logistik oder Just in time im Einkauf  
    - Logistik und Just in time in der Distribution  
    - Kapitalgeber  
    - Shareholder  
       
    Potentiale - Wettbewerb  
    - der Wettbewerb als Erfolgstreiber  
    - Respekt und Achtung - fair Play  
    - Preis-Aggressivität (Preisführerschaft)  
    - Innovationsfreude (Innovationsführerschaft)  
    - Leistung und Engagement  
       
    Potentiale - Imagemaßnahmen  
    - Image nach innen (Stolz)  
    - Bekanntheitsgrad - Marke, CI  
    - Image der Marke - Reputation  
    - Umweltschutz Produktion  
    - Umweltschutz Produkte  
    - Umweltschutz Lieferanten  
       
   
Das Ziel des Corporate-Fitness-Trainings ist es, die Zukunftsfähigkeit des
 
   
Unternehmens zu sichern (Sustainability).
 
   
Optimieren Sie die Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens. We know how.
 
       
       
    Viele dieser Erfolgsfaktoren sind in allen Unternehmen entscheidend für gute wirtschaftliche  
    Ergebnisse, doch wie diese Möglichkeiten optimiert werden können, erfordert für jedes  
    Unternehmen eine individuelle Lösung.  
       
    Weitere Informationen zum Indirect Marketing erfahren Sie auf der Werbseite der  
   

IMBEMA oder unter www.indirect-marketing.de - oder am einfachsten unter 09572 / 603275.